+49 (0) 5971 98760
infoheydensecuritde
Zum Kontaktformular Newsletter-Anmeldung
Heyden-Securit GmbH · Tel. +49 (0) 5971 98760 · infoheydensecuritde

Gutscheinkarte - Bäckerei Werning aus Neuenkirchen

“Die Genusskarte steht für Empfehlungsmarketing zur Neukundengewinnung - ohne großen Budgeteinsatz und im Sinne des Kunden!”
Bernhard Werning, Bäckerei Werning

Backen aus Leidenschaft - Bäckerei Werning aus Neuenkirchen im Münsterland geht fortschrittlich voran. Design mit Zeitgeist und Tradition.

Die Genusskarte der Bäckerei wurde Ende 2013 eingeführt und ist seitdem ein beständiges Instrument im Marketing. Der Name verrät schon Einiges, doch sagt er nicht genau aus, was diese Genusskarte alles kann. Sie dient als Kundenbindungsinstrument, sorgt Sie doch dafür, dass ein vom Kunden gewünschter Geldwert auf die Karte gebucht wird und dann verschenkt werden kann. Eingepackt sind die Genusskarten aus Plastik in einer schönen, hochwertigen Klappkarte aus Karton. 

Geschenkverpackung Genusskarte Bäckerei Werning

Sowohl Karte als auch Verpackung wurden vor dem Einsatz im Offsetdruck im Corporate Design der Bäckerei bedruckt. In der Filiale selber können die Plastikkarten dann über die Kasse “aufgeladen” werden. Der Barcode auf der Karte speichert die Daten, diese kann dann anschließend ähnlich einer EC-Karte genutzt werden. Der Kunde teilt der Verkäuferin mit, in welcher Höhe die Aufladung passieren soll. Üblich sind Werte zwischen 10 und 25 Euro. Die Karte wird dann verpackt und kann verschenkt oder sogar verschickt werden. Der Beschenkte kann die Karte dann als “bargeldloses” Zahlungsmittel nutzen, bis sie leer ist. So kann der tägliche Einkauf für einen bestimmten Zeitraum stattfinden, ohne dass der Kunde Bargeld in der Tasche haben muss. Weiterer Vorteil für das Unternehmen: eine solche “Prepaid-Karte” ist im Warenwert bezahlt und wird verschenkt, der Umsatz kann gebucht werden, bevor er als Ware ausgegeben wird.

Und natürlich wird die Kundenfrequenz gesteigert, beschenkte Kunden sind nicht immer Stammkunden, somit werden Neukunden aquiriert, ohne dass die Bäckerei dabei “selbst” tätig wird. 

“Die Genusskarte steht für Empfehlungsmarketing zur Neukundengewinnung - ohne großen Budgeteinsatz und im Sinne des Kunden!”, so Bernhard Werning, Geschäftsführer der Bäckerei.  
“Die Genusskarten als auch die Geschenkkartons wurden über HEYDEN-SECURIT bestellt, die Zusammenarbeit klappt prima, unsere Unternehmen sind mitlerweile lange Jahre verbunden und die gelieferten Produkte sind stets hochwertig und pünktlich bei uns vor Ort. Die Ansprechpartner sind dabei beständig, wir kennen uns sehr gut und schätzen einander.”, so der Kopf des Unternehmens Werning weiter. 
Und damit nicht genug,  denn: auch die Preisschild- und Plakatdrucker stammen von HEYDEN-SECURIT aus Rheine.

Über die Bäckerei Werning aus Neuenkirchen

Seit über 75 Jahren schon steht die Bäckerei Werning im Kreis Steinfurt für Backwaren aus Meisterhand. Den Grundstein der heutigen GmbH & Co. KG legten zwei Familienbäckereien, die bereits vor Jahren zukunftsorientiert und mit einem guten Gespür auf die Marktentwicklung sahen.

Die Bäckereien der Familien Gatersleben und Werning, beide aus Neuenkirchen, wussten schon früh, dass man mit der Zeit gehen muss. Und haben deshalb das über Jahrzehnte angeeignete Wissen aus beiden Backstuben zusammengelegt und so die Basis des heutigen Filialisten geschaffen.

Im Jahre 2004 wurde dieser Betrieb nochmals erweitert, die Hauptstelle ist aber immer noch in der alten Heimat Zuhause, im Industriegebiet Süd in Neuenkirchen. Mittlerweile gibt es 25 Filialen der Bäckerei Werning, das neue “Brotliebe”-Konzept ist in zwei Filialen umgesetzt, eine Dritte ist aktuell in der Entstehung (Stand Januar 2015).
 
Viele Wiederverkäufer, Kantinen und Großkunden werden ganz “nebenbei” noch beliefert. Dass das alles gut läuft, dafür sorgen insgesamt rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen bildet in vier unterschiedlichen Berufen aus und sorgt auch so für frischen Wind in den eigenen Reihen. Ausgezeichnet sind selbstverständlich nicht nur die Auszubildenden, auch einige der Backwaren wurden vom IQBack-Institut auf Herz und Nieren geprüft und haben dabei mit “sehr gut” abgeschlossen. 
Nicht zuletzt gelten diese hohen Ansprüche alle dem Kunden, der bei den Entscheidungen ganz vorn ansteht. So auch beim Marketing und den eingesetzten Maßnahmen. 

Die PDF-Version des Referenzberichts erhalten Sie hier: Referenzbericht Bäckerei Werning
Hier geht´s zur Internet-Präsenz der Bäckerei Werning: www.baeckerei-werning.de

Ihr Ansprechpartner

Frank Ribbe
Frank Ribbe
Vertriebsleiter Nord Preisauszeichnung & Kundenbindung
Tel.:
+49 5971 9876 21
Fax:
+49 5971 987654
Katalog 2017 Preisauszeichnung und Kundenbindung
Der neue Katalog für Preisauszeichnung und Kundenbindung ist da!
[Blätterkatalog]
[Print-Version anfordern]
Broschüre Porzellanbecher to go
NEU: Coffee2Go-Flyer 2017 zur Kundenbindung

[PDF-Broschüre]
[Print-Version anfordern]
Referenzvideo Bäckerei Voss, Ochtrup
Referenzvideo Edeka Etiketten